» November 1996

Wilfried Belschner

3. November 1996   213/96

Lebenskunst erleben

Oldenburg. Wie könnte ein lebenswertes, sinnerfülltes, befreites Leben aussehen? Wie könnte so etwas wie Lebenskunst entstehen? Diesen Fragen geht die an der Universität Oldenburg unter Leitung des Psychologen Prof. Dr. Wilfried Belschner neugegründete Initiative "vital!" nach. Am Donnerstag, 7. November, 11.00 Uhr, Gebäude A6, 1. Stock, erwartet die Initiative alle Interessierten zu einer Eröffnungsfeier.

Mit Kursen, Vorträgen und Aktionen möchten Lehrende und StudentInnen aus dem Bereich Gesundheitsforschung Anregungen für eine produktive und gesundheitsfördernde Lebensgestaltung geben. Noch in diesem Jahr stehen acht Kurse auf dem Programm. Der Psychologe Werner Lesemann beginnt die Veranstaltungsreihe am 14. 11. 1996 mit dem fünfteiligen Kurs "Wir begrüßen ein Kind ...". Der Kurs soll einen "Ruhepol" in der Hektik der Geburtsvorbereitungen bieten.

Information und Anmeldung unter Telefon: 0441/9706-140.