12. Dezember 1996   238/96

Einschreibefrist für Fernstudium

Oldenburg. Noch bis zum 15. Januar 1997 können sich Interessierte über das Fernstudienzentrum der Universität Oldenburg für ein Studium an der FernUniversität Hagen einschreiben.

Die FernUniversität vermittelt ihre Lehrinhalte mit Kursbriefen, die sich optimal zum Selbststudium eignen. Das Studium wird durch flexible Kurswahl und freie Zeiteinteilung bei der Bearbeitung der Materialien erleichtert. Außerdem werden die KursteilnehmerInnen semesterbegleitend durch das Team des Fernstudienzentrums beraten und betreut.

Damit ist diese Form des Studiums besonders für Personen geeignet, die wegen Kindern, Berufstätigkeit, etc. nicht regelmäßig an Vorlesungen teilnehmen können. Genutzt werden kann das Studium zur wissenschaftlichen Weiterbildung, zum Erwerb von Abschlüssen, als Zweitstudium oder als Studium Generale zur persönlichen Weiterbildung.

Das Angebot der FernUniversität umfaßt Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Informatik und Elektrotechnik sowie Fächer der Erziehungs-, Sozial- und Geisteswissenschaften.

Informationen und Einschreibunterlagen sind beim Fernstudienzentrum der Universität Oldenburg, Tel. 0441/798-4416 oder Fax 0441/798-4414, erhältlich.