7. März 1997   57/97

Broschüre "Studium generale" für GasthörerInnen erschienen

Oldenburg. Das neue Veranstaltungsverzeichnis des Studium generale für GasthörerInnen an der Universität Oldenburg ist soeben erschienen. Die Broschüre ist für 3,- Mark im Buchhandel oder beim Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung (ZWW) der Universität erhältlich. Zur Teilnahme muß lediglich ein Zulassungsantrag ausgefüllt und eine Semestergebühr von 100,- Mark entrichtet werden, Abitur oder Z-Prüfung. werden nicht vorausgesetzt.

Das Studium generale gibt allen Interessierten die Möglichkeit, sich aus über 200 Veranstaltungen aus fast allen an der Universität vertretenen Fächern ihr persönliches Studienprogramm zusammenzustellen. Ein besonderes Angebot des kommenden Semesters ist das Vertiefungsseminar zur Ringvorlesung "Ethik" des Fachs Philosophie. Außerdem wird es auch in diesem Semester wieder ein Seminar zur Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten geben. Weitere Informationen erteilt das ZWW, Tel. 0441/798-4420 bzw. -2275.