Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

23. April 1997   101/97

Schmieder Dekan im Fachbereich Mathematik

Oldenburg. Prof. Dr. Gerald Schmieder, Mathematikprofessor mit dem Schwerpunkt "Komplexe Analysis", ist zum Dekan des Fachbereichs 6 Mathematik der Universität Oldenburg gewählt worden. Schmieder studierte und promovierte in Hannover. Nach seiner Habilitation vertrat er in Würzburg einen Lehrstuhl, bevor er 1990 nach Oldenburg kam. Seine Schwerpunkte sind Fragen zur konformen Abbildung und komplexe dynamische Systeme, die geometrische Funktionentheorie und die komplexe Approximationstheorie. Schmieders große Leidenschaft ist die Musik. Im Universitätsorchester war er viele Jahre Konzertmeister.

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page