» April 1997

Joseph Rieforth

24. April 1997   104/97

Weiterbildung Familientherapie

Oldenburg. Das Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung (ZWW) der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg bietet eine berufsbegleitende Veranstaltung, "Familientherapie als systemisches Handeln im Sozial- und Gesundheitswesen" an. Die bereits zum sechsten Mal durchgeführte dreieinhalbjährige Weiterbildung richtet sich an PsychologInnen, ÄrztInnen, PädagogInnen und SozialarbeiterInnen, die in ihrer Arbeit mit Paaren und Familien therapeutisch tätig sind und mit Hilfe dieser Maßnahme ihre Kompetenzen für eine systemorientierte Förderung und Wiederherstellung psychosozialer Gesundheit erweitern wollen.

Informationen: Universität Oldenburg, ZWW, Abteilung für psychosoziale Weiterbildung, Dr. Joseph Rieforth, 26111 Oldenburg, Tel.: 0441 / 798-2268/4425, Fax: 0441 / 798-4411, E-Mail: rieforth.joseph@zww.uni-oldenburg.de