» Mai 1997

Michael Daxner

26. Mai 1997   140/97

HRK-Senat tagt in der Universität

Oldenburg. Der Senat der Hochschulrektorenkonferenz (HRK) tagt am 3. Juni in der Universität Oldenburg. Das 47köpfige Gremium, dem auch der Präsident der Universität Oldenburg, Prof. Dr. Michael Daxner, angehört, tritt viermal im Jahr zusammen, davon zweimal in Bonn und zweimal in Universitäten. Er bereitet unter der Vorsitz von Präsident Prof. Dr. Hans-Uwe Erichsen (Universität Münster) die Entscheidungen des HRK-Plenums vor.

Einen Tag vor der Senatssitzung tagen bereits der HRK-Vorstand, das Präsidium und die Vorsitzenden der Fakultätentage und Fachbereichstage in Oldenburg.

Pressetermine:

• Am 2. Juni empfängt für die Landesregierung Wissenschaftsministerin Helga Schuchardt um 19.30 Uhr im Theatersaal des Schlosses den Senat der Hochschulrektorenkonferenz.
  • Wie bereits von der Hochschulrektorenkonferenz mitgeteilt wurde, findet ein Pressegespräch mit HRK-Präsident Prof. Dr. Hans-Uwe Erichsen und Prof. Dr. Michael Daxner am Dienstag, 3. Juni 1997, 14.00 Uhr, in der Gästemensa, Uhlhornsweg, statt.