26. Juni 1997   180/97

Hochschulsport lädt ein zum Sommerfest am 5. Juli

Oldenburg. Zu einem sportlich-spielerischen Markt der Möglichkeiten lädt der Hochschulsport der Universität Oldenburg am Sonnabend, 5. Juli, ab 11.00 Uhr ein. Auf die Sportstätten am Uhlhornsweg und in Wechloy verteilt wird für alle die Möglichkeit geboten, in den Hochschulsport hineinzuschnuppern, Neues auszuprobieren oder einfach die bunte Jahrmarktsatmosphäre zu genießen.

Zum Programm gehören neben einem großen In-Line-Skate-Spektakel mit Aufführungen und Workshops für Kinder und Erwachsene u.a. auch Workshops zu Street-Jazz, Step-Aerobic und 40-up Fitneß. Es darf geklettert, Trampolin gesprungen, Seil getanzt und Rhönrad gefahren werden. Auch das Hallenbad der Universität ist an diesem Tag mit Schnupperkursen in Aquarobic und einem Wasserspielfest für Kinder und Jugendliche geöffnet. Draußen an der frischen Luft - und hoffentlich in der Sonne - werden neben Beach-Volleyball, Streetball, Barfußball, Jonglieren, Bogenschießen und anderen Überraschungen vor allem Kistenklettern und das Babbelplast angeboten.

Auch Kultur wird geboten, teilweise zusammen mit dem Oldenburger Universitäts-Theater OUT: Workshops zu Theatersport und Improvisation, Theateraufführungen und Kleinkunst. WorkshopteilnehmerInnen dürfen sich auf die "Bretter, die die Welt bedeuten" trauen. Das Finale des Sommerfestes beginnt um 17.00 Uhr mit einer Aufführung der Zirkusschule Seifenblase in der Spielhalle am Uhlhornsweg. Um 20.00 Uhr führt OUT im Unikum das Stück "Victor, oder die Kinder an der Macht" auf, und im Anschluß ab 22.00 Uhr geht's zur Hochschulsportfete ins Mensafoyer am Uhlhornsweg: Dance & Fun open end mit den Powerhits der 70er, 80er und 90er.

Informationen gibt's beim Hochschulsportbüro, werktags von 16.00 bis 20.00 Uhr, Tel. 0441/798-2085.