» Oktober 1997

Herbert Schwab

16. Oktober 1997   277/97

"Studium und Qualifikation"

Oldenburg. „Studium und Qualifikation“ ist das Thema einer Podiumsdiskussion, die am Don­nerstag, 23. Oktober, 16.00 Uhr, im Vortragssaal der Universitätsbibliothek am Uhlhornsweg stattfindet. Veranstalter sind das Projekt „Studierende und Arbeitswelt“ und die studentische Transferstelle Campus Concept e.V. der Universität Oldenburg sowie die Oldenburgische Indu­strie- und Handelskammer.

Die Podiumsdiskussion gibt Studierenden aller Fächer die Möglichkeit, sich über die Anforde­rungen der Arbeitswelt zu informieren und mit Fachleuten über Einstellungskriterien, Schlüssel­qualifikationen und Bewerbungsverfahren zu diskutieren. Nach einem einführenden Vortrag von Fritz Grupe (Kienbaum Personalberatung) diskutieren Jürgen Lehmann (Arbeitgeberverband Oldenburg), Roland Dupák (Arbeitsamt Oldenburg), Helmut Schulte (Hüppe Form GmbH), Günter Famulla (Paritätische Niedersachsen e.V.) mit dem Publikum Fragen zum Berufseinstieg. Moderiert wird die Veranstaltung von Dr. Herbert Schwab (Universität Oldenburg). Die Veran­staltung wird von der Universitätsgesellschaft, der Oldenburgischen Landesbank und dem Arbeitsamt unterstützt.

Kontakt: Sigrid Krauledat, Projekt „Studierende und Arbeitswelt“, Universität Oldenburg, Tel.: 0441/798-2353, Fax: 0441/798-2325