» Oktober 1997

Michael Daxner

21. Oktober 1997   280/97

Schuberts Winterreise zu Daxners 50. Geburtstag

Oldenburg. Schuberts Winterreise steht auf dem Programm eines öffentlichen Konzertes, das Prof. Dr. Michael Daxner, Präsident der Universität Oldenburg, am kommenden Sonntag, 26. Oktober, 16.00 Uhr, Aula der Universität, anläßlich seines 50. Geburtstages veranstaltet. Der Düsseldorfer Bariton Christoph Schotenröhr wird dabei von Daxners Kollegen Prof. Dr. Heinz Bauer, Präsident der Universität Gießen, am Klavier begleitet. Er würde sich über viele Besucher freuen, die er nicht alle habe schriftlich einladen können, sagte Daxner dazu. Auf Geschenke verzichtet der Präsident ausdrücklich. Statt dessen hofft er auf Spenden für die Peter-Waskönig-Stiftung, die sich die Förderung von besonders begabten Studierenden zum Ziel gesetzt hat.