» Januar 1998

Peter Janiesch

2. Januar 1998   1/98

Personalien aus der Universität

Oldenburg. Hans Werner Bramer (Baß) ist seit Anfang November 1997 Dozent für Gesang am Fachbereich 2 Kommunikation/Ästhetik der Universität Oldenburg. Bramer studierte bei international renommierten GesangslehrerInnen und arbeitete an verschiedenen Theatern und Opernhäusern, wo er unter anderem den Sarastro aus der Zauberflöte, den Timur aus Turandot und den Bartolo aus Figaros Hochzeit sang. Sein Konzertrepertoire umfaßt Werke von Bach, Mozart, Schubert, Rossini, Schostakowitsch und Dvorcak.

Oldenburg. Prof. Dr. Peter Janiesch, Botaniker am Fachbereich 7 Biologie der Universität Oldenburg, gehört zu den Gründungsmitgliedern des niedersächsischen Arbeitskreises für Vegetationsökologie. Der Arbeitskreis, dem nur ProfessorInnen angehören, will durch Selbstevaluation zeigen, welche differenzierte Leistungsfähigkeit an den einzelnen Hochschulen in diesem Bereich vorhanden sei, erklärte Janiesch. Dabei sei auch ein Tausch von Lehrveranstaltungen zwischen den Universitäten gedacht.