Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» Januar 1998
» Gesamtübersicht

Hans-Jürgen Appelrath

 

15. Januar 1998   7/98

Ein Menü für das 500. Mitglied der Universitätsgesellschaft

Oldenburg. Peter Waskönig, Präsident der Universitätsgesellschaft Oldenburg, lud gestern die Informatikerin Annette Jasper als 500. Mitglied der Gesellschaft ins "Le Journal" ein. Mit am Tisch saß der Vorsitzende des Informatikinstituts OFFIS, Prof. Dr. Hans-Jürgen Appelrath. Waskönig feierte damit auch die Erfüllung einer Prophezeiung vor einem Jahr, die Universitätsgesellschaft werde noch 1997 über mehr als 500 Mitglieder verfügen. 500 sei eine gute Zahl, aber die Universitätsgesellschaft brauche mehr Mitglieder angesichts der Bedeutung der Hochschule als einer der größten in der Region und insbesondere als Innovationsträger.

Unter Waskönigs Vorsitz hat sich die Zahl der Mitglieder der Universitätsgesellschaft, die sich als Brücke zwischen Universität und Region versteht, um 50 Prozent erhöht. Zur Zeit sind 522 registriert.

(Stand: 29.05.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page