» Januar 1998

Hans-Jürgen Appelrath

20. Januar 1998   14/98

Dank aus Wroclaw

Oldenburg. Herzlich bedankt hat sich die Universität Wroclaw (Polen) jetzt bei der Abteilung Informationssysteme von Prof. Dr. Hans-Jürgen Appelrath, Fachbereich 10 Informatik der Universität Oldenburg. Im Rahmen einer seit einigen Jahren vom Niedersächsischen Wissenschaftsministerium geförderten Zusammenarbeit der Hochschulen konnten im Herbst aus Landesmitteln die Ausstattung der Universität Wroclaw mit moderner Hard- und Software sowie mit aktuellen Lehrbüchern und Tagungsbänden verbessert werden. So steht nun auch im Studentenlabor ein NT-Server mit professioneller Software zur Verfügung. Die Hilfe aus Oldenburg löste auch deshalb große Freude aus, weil das Hochwasser im Sommer in Wroclaw große Schäden verursacht hat.