28. Januar 1998   25/98

Vortrag "Politische Sozialisation in der DDR"

Oldenburg. Mit einem Vortrag "Politische Sozialisation in der DDR" von Prof. Dr. Dieter Geulen (FU Berlin) wird die Ringvorlesung "Bildung in der gesellschaftlichen Entwicklung" an der Universität Oldenburg abgeschlossen. Der Vortrag findet am Montag, 2. Februar 1998, 18 Uhr, im Vortragssaal der Bibliothek am Uhlhornsweg statt.

Geulen spricht über die Ergebnisse eines Forschungsprojektes, das auf biographischen Interviews mit ostdeutschen Personen aus drei Generationen basiert. Die von Geulen vorgenommene Auswertung der Interviews hat gemessen an gängigen Vorstellungen über die DDR zu überraschenden Erkenntnissen geführt.

Kontakt: Prof. Dr. Friedrich W. Busch, Arbeitsstelle Bildungsforschung im Fachbereich Pädagogik, Institut für Erziehungswissenschaft 1, Tel. 0441/798-4909 Fax: 0441/798-2325, e-mail: