» Februar 1998

August Schick

5. Februar 1998   38/98

Ehrenpromotion für August Schick

Oldenburg. Prof. Dr. August Schick, Psychoakustiker an der Universität Oldenburg, ist mit der Ehrendoktorwürde der Baltisch-Technischen Staatsuniversität St. Petersburg ausgezeichnet worden. Die russische Universität würdigte damit nicht nur Schicks große Verdienste um die "Psychologische Akustik in der Lärmbekämpfung", sondern dankte ihm auch für die Unterstützung beim Aufbau der Akustikforschung in St. Petersburg und zahlreichen Instituten und Akademien der Wissenschaft in Rußland. Der Wissenschaftler ist u.a. Redaktionsmitglied bei den an der Technischen Universität erscheinenden Fachzeitschriften "Noise Abstracts and Reviews" und "International Journal of Acoustics and Vibration". Schick, der 1974 an die Universität Oldenburg berufen wurde, erhielt bereits mehrfach internationale Auszeichnungen - so unter anderem den japanisch-deutschen Forschungspreis und den Forschungspreis der japanischen Gesellschaft für Akustik.

Kontakt: Prof. Dr. August Schick, Institut für Mensch-Umwelt-Beziehungen der Universität Oldenburg, Tel.: 0441/9706-518