» März 1998

Christiane Brokmann-Nooren

12. März 1998   78/98

Gasthörerverzeichnis der Universität liegt vor

Oldenburg. Das GasthörerInnenverzeichnis für das Studium generale an der Universität Oldenburg für das Sommersemester 1998 ist jetzt erschienen. Das Studium generale gibt Interessierten die Möglichkeit, sich aus über 200 Veranstaltungen ein ganz persönliches Studienprogramm zusammenzustellen.

Neben den Veranstaltungen aus allen Fachbereichen der Universität gibt es spezielle Angebote, in diesem Semester u.a. eine „Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten und Lernen" und ein Interdisziplinärer Gesprächskreis „Spirituelle Wege". Für das Studium generale müssen keine formalen Zulassungskriterien (wie z.B. Abitur) erfüllt erden, es muß lediglich ein Zulassungsantrag ausgefüllt und die Semestergebühr in Höhe von einhundert Mark bezahlt werden.

Das GasthörerInnenverzeichnis ist im Oldenburger Buchhandel oder im Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung (ZWW) der Universität für drei Mark erhältlich. Schriftliche Bestellungen an das ZWW, 26111 Oldenburg. Hier müssen sieben Mark in Briefmarken beigefügt werden.

Kontakt: Dr. Christiane Brokmann-Nooren, ZWW, Tel.: 0441/798-4420 oder -2275