25. März 1998   90/98

Broschüre „Hochschulen in Niedersachsen"

Oldenburg. Über die „Hochschulen in Niedersachsen 1998 Zahlen, Daten, Fakten" informiert eine Broschüre des Niedersächsischen Ministeriums für Wissenschaft und Kultur, die jetzt in einer aktualisierten Neuauflage erschienen ist. Auf 63 Seiten sind alle 26 niedersächsischen Hochschulen mit ihrem Fächerspektrum und ihrem jeweiligen Profil beschrieben.

Außerdem informiert die Broschüre im Überblick u.a. über Studienmöglichkeiten, Sonderforschungsbereiche und Graduiertenkollegs in Niedersachsen. Enthalten sind auch Listen der Studienberatungs- und der Wissens- und Technologietransferstellen, der EU-Hochschulbüros und außeruniversitärer Forschungseinrichtungen sowie Statistiken über Studierende und Lehrende an den niedersächsischen Hochschulen. Bezogen werden kann die Broschüre u.a. bei der Pressestelle der Universität Oldenburg, Tel.: 0441/706-446, e-mail: .