» April 1998

Ulrich Bernath

24. April 1998   120/98

Fernstudienzentrum unterstützt internationalen Verband

Oldenburg. Das Fernstudienzentrum der Universität Oldenburg wird für zwei weitere Jahre als deutsche Zweigstelle des Weltfachverbandes für Fernstudium, Fernlehre und Fernunterricht ICDE (International Council for Open and Distance Learning) fungieren. Darauf haben sich die Universität und der Generalsekretär des ICDE, Reidar Roll, der sich zu einem Besuch in Oldenburg aufhielt, verständigt. Aufgabe des Oldenburger Fernstudienzentrum ist es, internationale Fachkonferenzen und Fachforen zu unterstützen und eine ICDE-Weltkonferenz in Deutschland vorzubereiten. Es wird dabei von einem nationalen Beirat unterstützt.
Das ICDE-Generalsekretariat unterhält weitere Zweigstellen in den USA, Australien, Südafrika, Indien, Frankreich und Rußland.

Kontakt: Ulrich Bernath, Fernstudienzentrum, Tel.: 0441/798-4415, Fax: -4414,