8. Juni 1998   169/98

Ausstellung "Laboratorium-Kunst" in der Universität

Oldenburg. Arbeiten zum EXPO-Thema "Mensch, Natur, Technik" zeigen KunststudentInnen der Universität Oldenburg in der Kegelbahn-Galerie des Studentenwerkes vom 15. bis zum 20. Juni täglich von 12.00 bis 16.00 Uhr. Die Arbeiten entstanden im Rahmen von Laboratorium-Kunst einer Exkursion, die die TeilnehmerInnen unter der Leitung von Prof. Gert Selle, Dr. Hartmut Wiesner und Karin Mennen nach Wilhelmshaven führte. Dort entstanden Plastiken, Bilder, Videos und Performances vor und hinter dem Deich, an und auf einem Marinesignalturm sowie auf einem Betriebsgelände.

Die Ausstellung zeigt nicht nur Ergebnisse der Exkursion Laboratorium-Kunst, sondern auch eine auf den Ausstellungsort Kegelbahn-Galerie bezogene Weiterbearbeitungen der Materialien aus Wilhelmshaven. Das Laboratorium-Kunst ist ein mehrjähriges Forschungsprojekt des Landesverbandes der Kunstschulen mit der Kunstschule "Die Werft" in Wilhelmshaven und der Universität Oldenburg zur EXPO-Thematik.

Kontakt: Prof. Gert Selle, Fachbereich 2 Kommunikation/Ästhetik, Tel.: 0441/798-2350.