8. Juni 1998   170/98

Euro-Infomobil besucht Universität

Oldenburg. Auf seiner 35-Städte-Tour macht das Euro-Infomobil am kommenden Donnerstag, 11. Juni 1998, zwischen 10.00 und 15.00 Uhr an der Universität Oldenburg (Zentralbereich Uhlhornsweg) Station. Studierende können sich dann über Bildungs- und Forschungsprogramme der Europäischen Union - insbesondere über die Programme Sokrates, Leonardo und Jugend für Europa III - informieren. Das Infomobil-Team wird individuelle Fragen beantworten und Tips zum Aufenthalt und Studium im europäischen Ausland geben. Ein wichtiges Thema wird bei dem diesjährigen Besuch des Infomobils auch die Einführung des EURO sein.

Pressegespräch und Fototermin:
Donnerstag, 11. Juni 1997, 12.00 Uhr, am Euro-Infomobil (Haupteingang zum Zentralbereich Uhlhornsweg) u.a. mit dem Präsidenten der Universität