10. Juni 1998   175/98

Kontaktstudium für Frauen in Führungspositionen

Oldenburg. Das Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung (ZWW) der Universität Oldenburg bietet ein berufsbegleitendes Kontaktstudium für Frauen in Führungs- und Leitungspositionen an. In einer Informationsveranstaltung am Donnerstag, 2. Juli 1998, 19.00 Uhr, Gästehaus der Universität, Drögen-Hasen-Weg 64, können sich interessierte Frauen näher über das Kontaktstudium informieren. Ziel des sechzehnmonatigen Kontaktstudiums ist es, Frauen in der Ausübung ihrer Führungstätigkeit durch fachübergreifende Qualifizierungsbausteine zu unterstützen, aber auch einen Austausch und eine Vernetzung zu schaffen.

In zehn zweitägigen Blockveranstaltungen stehen Themen wie Kommunikation, Führungsstile, Rollenverständnis, Frauenförderung, aber auch Gesunderhaltung im Berufsalltag und Streßbewältigung auf dem Programm. Die Seminarveranstaltungen werden ausschließlich von Frauen geleitet. Interessierte Frauen erhalten beim ZWW ausführliche Informationen und Beratung unter Tel. 0441/798-4420 oder -2275, Fax: 0441/798-4411.