» Juni 1998

Ulrich Bernath

15. Juni 1998   178/98

Fernstudienzentrum feiert 20jähriges Bestehen

Oldenburg. Das Fernstudienzentrum der Universität Oldenburg feiert im Juni sein 20jähriges Bestehen. Dazu findet in den Räumen des Fernstudienzentrums (Gebäude A3, 1. Etage, Raum 109) am Uhlhornsweg am Freitag, 19. Juni 1998, 16.00 Uhr, eine feierliche Veranstaltung statt, auf der Prof. Dr. Dr. Otto Peters (Hagen) und Alan Tait (Cambridge) Festvorträge zu den Themen "Die Universität der Zukunft" und "The Student Comes First" halten.

Im Rahmen der Festveranstaltung wird auch ein "Seminarraum der Zukunft" in Betrieb genommen, in dem vernetzte PCs und versenkbare Monitore in einem runden Tisch integriert sind. Mit der neuartigen Infrastruktur, die aus einer Zusammenarbeit zwischen dem Paderborner Heinz Nixdorf Institut und dem Fernstudienzentrum entstand, soll das computerunterstützte kooperative Lernen mit Multimedia begleitet und gefördert werden.

Kontakt: Ulrich Bernath, Leiter des Fernstudienzentrums, Tel.: 0441/798-4415,
e-mail: , www: https://uol.de/zef/