» Juni 1998

Thea Dückert

18. Juni 1998   185/98

Fachtagung Tele-Kompetenz Weser-Ems

Delmenhorst/Oldenburg. Die zunehmende Verbreitung der Telearbeit ist Anlaß für die Fachtagung "Tele-Kompetenz Weser-Ems: Herausforderungen der Telearbeit in einer strukturschwachen Region", die am Mittwoch, 1. Juli 1998, in Delmenhorst stattfindet (Ort: Fabrikmuseum der Nordwolle am Turbinenhaus 12). Veranstalter ist die Oldenburger Kooperationsstelle Hochschule-Gewerkschaften in Zusammenarbeit mit der FORUM GmbH Oldenburg (Forschungsinstitut Region und Umwelt). Themen der Tagung, die sich an VertreterInnen aus Gewerkschaften, Unternehmen und Kommunen sowie an Fachleute der Telearbeit richtet, sind u.a.: "Telearbeit im Konzept betrieblicher Organisation", "Arbeitsrechtliche Stellung von ArbeitnehmerInnen" und "Regionale Infrastrukturen zur Förderung von Telearbeit".

Kontakt: Dr. Thea Dückert, Kooperationsstelle Hochschule-Gewerkschaften, Universität Oldenburg, Tel.: 0441/798-2910, Fax: -2425, e-mail: