23. Juni 1998   189/98

Weiterbildungsstudiengang "Psychosoziale Arbeit in der Praxis"

Oldenburg. Im Oktober beginnt in Emden wieder der zweijährige, berufsbegleitende Weiterbildungsstudiengang "Psychosoziale Arbeit in der beruflichen Praxis", zu dem sich Interessierte ab sofort anmelden können. Veranstalter sind das Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung (ZWW) der Universität Oldenburg und der Fachbereich Sozialwesen der Fachhochschule Ostfriesland (FHO). Bewerbungsschluß ist der 15. August 1998.

Der Studiengang richtet sich an PraktikerInnen der Erwachsenenbildung, des Sozial- und des Gesundheitsbereichs. Das Studium umfaßt monatliche Sitzungen für Praxisberatung/Supervision sowie zehn Wochenendseminare. Studienort ist. Der erfolgreiche Abschluß wird mit einem Zertifikat bestätigt. Eine ausführliche Informationsbroschüre mit den Bewerbungsunterlagen kann angefordert werden beim ZWW, Tel. 0441/798-4422 oder der Zentralen Studienberatung der FHO, Tel.: 04921/807-634, e-mail: .