Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» September 1998
» Gesamtübersicht

Jürgen Dieckert

 

15. September 1998   263/98

Sportstättenkonferenz in der Universität Oldenburg

Oldenburg. Beeindruckt zeigten sich die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft Sportstätten der Sportreferentenkonferenz aller Bundesländer von den modellartigen Sportstätten der Universität Oldenburg, die sie im Rahmen ihrer Konferenz am 14. und 15. September im Sportzentrum der Universität besichtigten. Der Vorsitzende der AG, Ministerialrat Hermann Brinkmann vom Niedersächsischen Innenministerium, betonte, daß die Sportstätten der Universität auch heute noch, fast 20 Jahre nach Erstellung, in mancher Hinsicht zukunftsweisend seien. Dies bestätigten auch die anderen TeilnehmerInnen der von Prof. Dr. Jürgen Dieckert geleiteten Besichtigung, die besonders die Berücksichtigung humanökologischer Anforderungen würdigten. So viel natürliches Licht in einer Sporthalle sowie Bäume und Büsche im Rund eines Stadions hätten sie noch nie anderswo gesehen.

Kontakt: Prof. Dr. Jürgen Dieckert, Sportpädagogik/Sportgeschichte, Tel.: 0441/798-3154

(Stand: 29.05.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page