Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

1. Dezember 1998   349/98

Uni-Kanzler tritt Amt an

Oldenburg. Der neue Kanzler der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Günter Scholz, hat heute sein Amt angetreten. Der Jurist und frühere Kanzler der Fachhochschule Gelsenkirchen war im Juli des Jahres vom Senat der Universität mit großer Mehrheit gewählt worden.

Nach dem Studium der Rechtswissenschaft an den Universitäten Marburg und Kiel, dem Referendariat und einer anschließenden Anwaltstätigkeit leitete Scholz an der FernUniversität Hagen das Dezernat für Hochschulplanung, Akademische Angelegenheiten und die Studienberatung. 1992 wurde er vom nordrhein-westfälischen Wissenschaftsministerium zum Gründungskanzler der Fachhochschule Gelsenkirchen berufen.

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page