3. Dezember 1998   352/98

Einschreibung an der Fernuni auch zum Sommersemester

Oldenburg. Einschreibungen für ein Studium an der Fernuniversität sind jetzt auch zum Sommersemester möglich. Darauf weist das Fernstudienzentrum der Universität Oldenburg hin. Die Fernuniversität bietet universitäre Diplomabschlüsse in Mathematik, Elektrotechnik, Informatik und Wirtschaftswissenschaften sowie Magisterabschlüsse in Erziehungs-, Sozial- und Geisteswissenschaften an. Aber auch ohne Abschlußorientierung können alle Kurse für eine berufsbegleitende Weiterbildung studiert werden. Interessante Möglichkeiten ergeben sich u.a. in den Bereichen Bank- u. Börsenwesen, Personalwirtschaft, Finanzwirtschaft, Arbeits- und Organisationspsychologie, Sonderpädagogik, Datenbanksysteme oder Software-Engineering. Hier kann man an Klausuren teilnehmen und bei erfolgreichem Abschluß ein Zertifikat erwerben.

Die Kurse werden im häuslichen Selbststudium erarbeitet und durch das Fernstudienzentrum über Präsenzseminare, die abends oder an Wochenenden stattfinden, fachwissenschaftlich begleitet.

Die Einschreibunterlagen und Informationen zum Studienangebot können ab sofort bis zum 15. Januar 1999 angefordert werden beim Fernstudienzentrum (Tel. 0441/798-4416) und seiner Außenstelle in Emden (Tel. 04921/6090).