» Januar 1999

Silke Wenk

12. Januar 1999   10/99

Ausstellung in der Uni zum Thema "Männerbilder"

Oldenburg. "'Der Mann ist Mann nur in wenigen Augenblicken ...' - Männerbilder im Kontext - visuelle Argumentationen" ist der Titel einer Ausstellung, die vom 15. bis zum 30. Januar 1999 in der Galerie Kegelbahn der Universität Oldenburg gezeigt wird (Zentralbereich beim UNIKUM). Sie stammt von Studierenden des Faches Kunst und war im November 1997 schon einmal zu sehen. Auf mehrfachen Wunsch wird sie jetzt erneut präsentiert.

Die Ausstellung sei in zweierlei Hinsicht ein Experiment, heißt es in der Ankündigung: "Zum einen wird etwas zum Thema gemacht, was vielen ‚kein Thema' zu sein scheint: Männlichkeit; zum anderen erprobt die Ausstellung eine ungewöhnliche Methode: Sie experimentiert mit vorhandenen Bildern aus der sogenannten hohen Kunmst und den populären Medien, indem sie sie in neue, ungewohnte und dennoch naheliegende Kontexte versetzt, um sie im Dialog mit anderen Bildern über sich erzählen zu lassen."

Kontakt: Prof. Dr. Silke Wenk, Fachbereich Kommunikation/Ästhetik,
Tel. 0441/798-2091, Fax -4016