» Januar 1999

Hans-Dietrich Raapke

14. Januar 1999   12/99

Erziehungswissenschaftliches Kolloquium

Oldenburg. Aus Anlaß des 70. Geburtstags des Erziehungswissenschaftlers Prof. Dr. Hans-Dietrich Raapke veranstaltet das Institut für Erziehungswissenschaft 1 am Fachbereich Pädagogik der Universität Oldenburg am 22. Januar 1999 ein Kolloquium. In einem Festvortrag wird die Erziehungswissenschaftlerin Prof. Dr. Heike Fleßner über Eindrücke und Erfahrungen berichten, die sie während einer Gastprofessur an der Oldenburger Partnerhochschule Towson State University (USA) im Studiengang Women´s Studies sammeln konnte. Raapke hat mehr als 30 Jahre in Oldenburg gelehrt und geforscht. Die Schwerpunkte seiner wissenschaftlichen Arbeit waren Schule und Erwachsenenbildung. Er nahm zahlreiche Funktionen wahr, unter anderem war er in den Jahren 1979/80 Präsident der Universität Oldenburg.