» April 1999

Siegfried Grubitzsch

20. April 1999   92/99

Die Universität Oldenburg lädt Ihre Ehemaligen zum Empfang

Oldenburg. Im Rahmen ihrer Feiern zum 25jährigen Jubiläum lädt die Universität Oldenburg erstmals alle ehemaligen Studierenden zu einem großen AbsolventInnentreffen mit Empfang am Sonnabend, 8. Mai 1999, 15.00 Uhr ins Hörsaalzentrum am Uhlhornsweg ein. Dazu hat die Universität jetzt persönliche Einladungen an knapp 8.000 Adressen zwischen Flensburg und Konstanz verschickt. Aber auch alle Ehemaligen, deren aktuelle Adresse der Universität nicht bekannt ist und die deshalb keine Post erhalten haben, sind eingeladen. Sponsoren der Jubiläumsfeiern sind die Oldenburgische Landesbank AG (OLB) und die EWE Aktiengesellschaft.

Ziel des Absolvententreffens, das zum ersten Mal Ehemalige aller Jahrgänge und Fächer vereint, ist es, alte Kontakte zwischen Universität und Ehemaligen, aber auch unter den AbsolventInnen, wieder aufzufrischen und neu zu beleben. "Das Absolvententreffen ist ein wichtiger Schritt hin zu einem zukünftigen umfassenden Absolventennetzwerk der Universität", erklärte dazu Universitätspräsident Prof. Dr. Siegfried Grubitzsch.

Auf dem Treffen werden die AbsolventInnen im Audimax der Universität von Universitätspräsident Prof. Dr. Siegfried Grubitzsch und dem Vorsitzenden der Universitätsgesellschaft, Peter Waskönig, begrüßt. Anschließend sind die AbsolventInnen ins Foyer des Hörsaalzentrums geladen, wo bei Maibowle Gelegenheit zum Gespräch mit ehemaligen KommilitonInnen und Lehrenden besteht. Dort werden auch die bereits bestehenden fächerbezogenen Absolventennetzwerke präsent sein. Für die musikalische Unterhaltung sorgt die Big Band der Universität.

Der Empfang für die "Alumni" findet im Rahmen eines Tags der offenen Tür der Universität am selben Tag statt, sodaß für die ehemaligen Studierenden die Gelegenheit besteht, ihre "alte" Uni-versität zu besuchen und zu entdecken, was sich alles geändert hat. Bei der Suche nach einem Hotelzimmer ist der Verkehrsverein Oldenburg (Tel.: 0441/15744) behilflich. Für den Abend sind alle Ehemaligen und alle Universitätsangehörigen zur Frühlingsgala des Studentenwerks mit Buffet, Kulturrevue, Live-Musik und Tanz im Stil der zwanziger Jahre ab 19.30 Uhr eingeladen (Kartenvorbestellung: Tel. 0441/798-2709).