23. April 1999   109/99

Vortrag "Partnerschaftsmodelle und Erfolg von Paarbeziehungen"

Oldenburg. Die Interdisziplinäre Forschungsstelle Familienwissenschaft, Fachbereich 1 Pädagogik, an der Universität Oldenburg führt im Rahmen der Feiern zum 25-jährigen Bestehen der Universität eine Ringvorlesung durch. Die Vorlesungsreihe wird am Montag, 26. April 1999, 18.00 Uhr im Vortragssaal des Bibliotheks- und Informationssystems (BIS), Uhlhornsweg, mit einem Vortrag von Prof. Dr. Peter Kaiser, Katholische Fachhochschule Norddeutschland (Osnabrück), eröffnet. Thema ist "Partnerschaftsmodelle und Erfolg von Paarbeziehungen". Kaiser wird anhand von Fallbeispielen zeigen, wie Modellvorstellungen von Partnerschaften und Partnerschaftserfolg zusammenhängen sowie Schlußfolgerungen für Präventionen und Interventionen im Rahmen von Partnerschafts- und Paarberatungen gezogen.

Die Jubiläumsfeiern werden von der Oldenburgischen Landesbank AG (OLB) und von EWE Aktiengesellschaft unterstützt.

Kontakt: Prof. Dr. Friedrich W. Busch, Tel. 0441/798-4909, E-Mail: