3. Mai 1999   117/99

Ausländische Gäste

Oldenburg. Zahlreiche ausländische Gäste werden zur 25-Jahr-Feier der Universität Oldenburg erwartet. Für einen Internationalen Workshop zum Thema „Kooperationsbeziehungen“, der am Freitag, 7. Mai 1999, in der Universität stattfindet (10.00 Uhr, Bibliothekssaal), haben sich Ver-treterInnen der wichtigsten Oldenburger Partnerhochschulen angesagt, u.a. von den Universitäten Hosei (Japan), Thorn/Torún (Polen), Calgary (Kanada), Towson (USA), Novosibirsk (Rußland) sowie vom Beit Berl College (Israel). Der Workshop soll einem Erfahrungsaustausch dienen sowie möglichen Kooperationsprojekten, an denen sich gleich mehrere Hochschulen beteiligen, den Weg ebnen. Sponsoren der Jubiläumsfeierlichkeiten sind die Oldenburgische Landesbank AG (OLB) und die EWE Aktiengesellschaft.