» Juni 1999

Wolf-Dieter Scholz

7. Juni 1999   157/99

Brauchen Familien Leitbilder?

Oldenburg. Zum Thema „Brauchen Familien Leitbilder?“ sprechen am Montag, 14. Juni 1999, 18.00 Uhr, im Vortragssaal der Universitätsbibliothek die Erziehungswissenschaftler Prof. Dr. Friedrich W. Busch und Prof. Dr. Wolf-Dieter Scholz. Veranstalter ist die Interdisziplinäre Forschungsstelle Familienwissenschaft des Fachbereichs 1 Pädagogik der Universität Oldenburg. Im Stile eines Dialog-Vortrags soll das Pro und Contra von Familienleitbildern diskutiert werden. Während Busch für ein Leitbild eintritt, das als „Familie in christlicher Verantwortung“ skizziert ist, vertritt Scholz die Auffassung, daß erst empirisch überprüfte Sachverhalte zur Familie eine Antwort auf die Frage nach Leitbildern erlauben.

Kontakt: Prof. Dr. Friedrich W. Busch, Fachbereich 1 Pädagogik, Interdisziplinäre Forschungsstelle Familienwissenschaft, Tel: 0441/798-4909, E-Mail: