» August 1999

Klaus Lenk

27. August 1999   226/99

Gäste der Universität

Oldenburg. Der Physiker Dr. A. R. Ganesan vom Regional Engineering College aus Tiruchirapalli in Indien war vom 7. Juli 1999 bis zum 25. August 1999 Gast im Fachbereich Physik. Er arbeitete hier eng mit Prof. Dr. Klaus Hinsch, Fachbereich Physik, zusammen. Thema ihrer Forschung war die Holografische Verformungsmessung.

Ebenfalls zusammen mit Prof. Dr. Klaus Hinsch forscht noch bis zum 30. Oktober 1999 der spanische Naturwissenschaftler Dr. Nieves Andres von der Facultad de Ciencias der Universidad de Zaragoza. Thema der Zusammenarbeit ist die optische Strömungsmessung.

Prof. Yong-Kju Lee von der Fakultät für Verwaltungswissenschaft an der Chung-Ang Universität in Seoul (Korea) hat von Mitte August bis Mitte November eine Gastprofessur im Fachbereich 3 Sozialwissenschaften inne. Eingeladen hat ihn der Verwaltungswissenschaftler Prof. Dr. Klaus Lenk. Lee forscht über die Informatisierung und Entwicklung der deutschen Verwaltung zu einem Elektronic Government.