» Februar 2000

Michael Sonnenschein

8. Februar 2000   39/00

Firmenkontaktbörse am Fachbereich Informatik

Oldenburg. Eine Firmenkontaktbörse für InformatikstudentInnen veranstaltet der Fachbereich Informatik der Universität Oldenburg am Mittwoch, 16. Februar 2000, ab 13.30 Uhr im OFFIS-Gebäude (Escherweg 2, Oldenburg). Daran beteiligt sind auch die Ehemaligenvereinigung OLDIES und das Informatikinstitut OFFIS. "Wir möchten mit dieser Firmenkontaktbörse unseren Studierenden die Möglichkeit geben, sich frühzeitig über die vielfältigen Arbeitsfelder für InformatikerInnen zu informieren und hoffen, dass sich dies auch positiv auf die Studienmöglichkeit auswirkt", sagte der Dekan des Fachbereichs, Prof. Dr. Michael Sonnenschein. Die derzeit sehr hohe Nachfrage nach InformatikstudentInnen solle genutzt werden, gerade auch regionalen Firmen die Möglichkeit zu geben, sich den Studierenden zu präsentieren und den Kontakt zwischen Universität und Wirtschaft zu intensivieren.

Kontakt: Prof. Dr. Michael Sonnenschein, Dekan des Fachbereich 10 Informatik,
Tel.: 0441/9722-240, E-Mail: