» September 2000

Hans-Jürgen Appelrath

6. September 2000   235/00

Hohe Auszeichnung für Diplomarbeit

Oldenburg. Arne Harren, Informatik-Absolvent der Universität Oldenburg, hat für seine Diplomarbeit zum Thema "Data Warehouses" den mit 5.000 Mark und einer Teilnahme an einer Konferenz in Orlando/Florida incl. Flug und Hotel dotierten 1. Preis beim European Centre of Database Marketing (ECDM) Award 2000 gewonnen. Die ECDM zeichnet hervorragende Diplomarbeiten aus, die sich schwerpunktmäßig Fragen der Entwicklung von Datenbank-Software für betriebliche Informationssysteme widmen. Arne Harren ist seit seinem Diplomabschluss im Oldenburger Informatikinstitut OFFIS bei Prof. Dr. Hans-Jürgen Appelrath beschäftigt, der auch Betreuer seiner Diplomarbeit war.

Kontakt: Prof. Dr. Hans-Jürgen Appelrath, Fachbereich 10 Informatik, Tel.: 0441/9722-200