» Oktober 2000

Heidi Zielke

27. Oktober 2000   284/00

Feierliche Verabschiedung von Informatik-AbsolventInnen

Oldenburg. 66 DiplomandInnen und neun Doktoranden des Fachbereichs 10 Informatik der Universität Oldenburg wurden am 27. Oktober in einer Feierstunde offiziell verabschiedet.
Mittlerweile hat es sich im Fachbereich Informatik als Tradition eingebürgert, seine AbsolventInnen in einem würdigen Rahmen aus der Hochschule zu entlassen, der der großen persönlichen wie fachlichen Leistung, die sie erbracht haben, Respekt erweist. Den Hauptvortrag mit dem Titel "Was wir vom Software-Ingenieur erwarten: Gleichgewicht von Fachwissen und Persönlichkeit" hielt Prof. Dr. Ernst Denert (München).
Im Rahmen der Feier wurden auch besondere Leistungen gewürdigt. Jens Finke erhielt das erstmals von der Firma sd&m gestiftete Studienabschlussstipendium. Die Ehemaligenvereinigung OLDIES e.V. prämierte zudem sechs Diplomarbeiten und drei Promotionen.

Kontakt: Heidi Zielke, Geschäftsstelle des Fachbereichs 10 Informatik, Tel.: 0441/798-2065