31. Oktober 2000   287/00

Ruf auf Stiftungsprofessur Wirtschaftsinformatik

Oldenburg. Dr.-Ing. Norbert Gronau, hat den Ruf auf die Stiftungsprofessur "Wirtschaftsinformatik" am Fachbereich 10 Informatik der Universität Oldenburg angenommen. Gronau studierte Maschinenbau und Betriebswirtschaftslehre an der Technischen Universität Berlin und promovierte 1994 über die Konzeption eines strategieorientierten Führungsinformationssystems zur Entscheidungsunterstützung des Produktionsmanagements in Berlin. Er ist Chefredakteur der wissenschaftlichen Fachzeitschrift "Industrie Management - Strategien, Organisation, Informationssysteme" und einer der Gründer der Fachzeit-schrift "PPS Management - Zeitschrift für Produktionsplanung und -steuerung". Zudem ist er Lehrbeauftragter der Ecole Superiore des Mines de Nancy in Lothringen/Frankreich für Electronic Business.