Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» Dezember 2000
» Gesamtübersicht

Jürgen Metzger

Siegfried Grubitzsch

 

7. Dezember 2000   338/00

Chemieprofessor Dr. Jürgen Metzger gewürdigt

Oldenburg. Kicken für DruckvorlageProf. Dr. Jürgen Metzger, Hochschullehrer für anorganische Chemie an der Universität Oldenburg, ist anlässlich seines 60. Geburtstages von Präsident Prof. Dr. Siegfried Grubitzsch als ein Wissenschaftler gewürdigt worden, der die Universität "nicht nur aus der Perspektive seines Faches sieht, sondern die gesamte Institution im Blick hat und sich für sie engagiert". Metzger lehrt und forscht seit 1974 an der Universität Oldenburg, wo er Mitglied zahlreicher Gremien und Kommissionen war und ist. 1998/99 leitete er als Dekan den Fachbereich Chemie. Für seine Forschungen im Bereich nachwachsender Rohstoffe erhielt er 1983 den Océ van Grinten-Preis und 1994 den August-Claas-Forschungspreis.

 

(Stand: 29.05.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page