» März 2001

Ulrich Bernath

21. März 2001   85/01

Oldenburger Fernstudienzentrum Mitveranstalter einer Weltkonferenz

Oldenburg. Die Universität Oldenburg, vertreten durch das Fernstudienzentrum, ist Mitveranstalterin der 20. Weltkonferenz des International Council for Open and Distance Education (ICDE), die vom 1. bis 5. April 2001 in Düsseldorf stattfindet. Es ist die erste ICDE-Konferenz in Deutschland. An der Vorbereitung war Ulrich Bernath, Leiter des Oldenburger Fernstudienzentrums, maßgeblich beteiligt. Bernath vertritt den Generalsekretär des ICDE in der EU.

Im Rahmen einer Vorkonferenz vom 27. bis 31. März werden an der Oldenburger Universität Fernstudienexperten aus aller Welt zu einem umfangreichen Konferenz- und Kulturprogramm erwartet. Vorkonferenzen finden außer in Oldenburg in sieben deutschen Universitätsstädten statt. Zu den Sponsoren der Veranstaltung gehören u.a. die Firmen EWE-Tel, die OLB und der Isensee-Verlag.

Kontakt: Ulrich Bernath, Leiter des Fernstudienzentrums, Tel.: 0441/798-4415, E-Mail: