» März 2001

Irene Pieper-Seier

21. März 2001   86/01

Mathe-Schnupperstudium für Schülerinnen

Oldenburg. Ein Schnupperstudium speziell für Schülerinnen der Oberstufe und andere interessierte Frauen und Mädchen bietet der Fachbereich Mathematik der Universität vom 9. bis 11. April an.

Der überwältigende Erfolg der Veranstaltung im letzten Jahr und die ausgezeichneten Berufsaussichten für MathematikerInnen haben zu einer Neuauflage ermuntert. Geboten werden Vorlesungen, Übungen in kleinen, von Studentinnen betreuten Gruppen sowie Informationen über das Mathematik-Studium, die beruflichen Perspektiven, Frauen in mathematischen Berufen und den Studienalltag in Oldenburg.

Die Teilnahme ist kostenfrei und setzt keine besonderen Vorkenntnisse voraus. Anmeldeschluss ist der 30. März. Weitere Informationen unter Tel.: 0441/798-3247.

Kontakt: Prof. Dr. Irene Pieper-Seier, Tel.: 798-3239, Fax: -3004,