Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» Mai 2001
» Gesamtübersicht

Jürgen Dieckert

 

14. Mai 2001   138/01

Ökologische Sportstätten Gemeinsame Veranstaltung von Stadt, Uni und Sportbund

Oldenburg. "Ökologisch handeln - ökonomisch denken" ist das Thema eines Vortrages, in dem der Hamburger Diplom-Ingenieur Ralf Thielebein ökologische Konzepte zur Modernisierung von Sportstätten vorstellt. Zu der Veranstaltung am Dienstag 22. Mai 2001, 18.00 Uhr, Hörsaal S2-206 (Uni-Sportzentrum Uhlhornsweg) laden die Stadt Oldenburg , die Universität Oldenburg und der Stadtsportbund gemeinsam ein.
Thielebein gilt als Experte im ökologischen Sportstättenbau. Dafür hat er mit dem Deutschen Turner-Bund Konzepte und Programme zum "Umweltschutz im Verein" entwickelt. Seine ökologisch orientierte Modernisierung der Sportstätten der Hamburger Turnerschaft von 1816 gelten als beispielhaft, weil sie auch die Betriebskosten verringerten.

Kontakt: Prof. Dr. Jürgen Dieckert, Tel.: 0441/798-3154, E-Mail:

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page