17. Mai 2001  143/01

Personalie aus der Universität

Oldenburg. Ulrich Bernath, Leiter des Fernstudienzentrums der Universität Oldenburg, präsentiert auf dem World Education Market (WEM), einer bedeutenden Fachmesse für den internationalen Bildungsmarkt, die vom 21. bis 24. Mai in Vancouver, Kanada, stattfindet, den Studiengang Master of Distance Education. Der Studiengang, den die Oldenburger Universität gemeinsam mit der University of Maryland University College, USA, entwickelt hat, ist eines der wenigen etablierten englischsprachigen Studienangebote, die weltweit zugänglich sind. In Anschluss an die Fachmesse führt Bernath abschließende Vertragsverhandlungen mit dem weltweit renommierten Verlag International Thomson Publishing, Inc. über die Buchveröffentlichung von Lehrtexten im Gesundheitswesen, deren Entwicklung vom Fernstudienzentrum mit Fördermitteln der Robert Bosch Stiftung über einen Zeitraum von fünf Jahren vorangetrieben wurde.

Kontakt: Ulrich Bernath, Tel.: 0441/798-4415, E-Mail:

Klicken für Druckvorlage

Druckvorlage