» Mai 2001

Martin Hillebrecht

25. Mai 2001   149/01

Turniere, Spiele, Spaß: Hochschulsporttag mit buntem Programm

Oldenburg. Am Mittwoch, 30. Mai, ist es wieder so weit: Mit der Hoffnung auf sonniges Wetter bietet der Hochschulsport der Universität Oldenburg zum dritten Mal im Rahmen des Universitätssporttages ein umfangreiches Sport-Programm für Studierende und andere Interessierte an. Auf den Sportanlagen in Wechloy werden ab 13.00 Uhr verschiedene Turniere stattfinden, und zwar ein Fußball-Turnier (6 SpielerInnen pro Mannschaft, keine Stollenschuhe!), ein Beachvolleyball-Turnier (4 SpielerInnen pro Mannschaft), ein Tennis-Turnier (Doppel), ein Basketball-Turnier (5 SpielerInnen pro Mannschaft) und ein Boule-Turnier in ausgelosten Zweierteams.

Für Getränke und Spaß auch zwischen den einzelnen Turnieren ist gesorgt. Interessierte können sich in der Geschäftsstelle des Hochschulsports (Uhlhornsweg, Schwimmbad) in der Zeit von 16 bis 20 Uhr anmelden. Die Anmeldegebühr beträgt DM 10,- pro Person pro Turnier und dient der Finanzierung von Preisen für siegreiche SpielerInnen.

Sollte es am 30. Mai "aus Kübeln" gießen, fällt der Universitätssporttag aus. Meldegelder werden dann zurückerstattet.

Kontakt: Dr. Martin Hillebrecht, Leiter der Zentralen Einrichtung Hochschulsport, Tel.: 0441/798-3168, E-Mail: