20. Juni 2001  182/01

Jubiläumskonzert des Universitäts-Chors

Oldenburg. Seit zehn Jahre besteht der Hochschulchor der Universität Oldenburg. Das soll mit einem Jubiläumskonzert am Dienstag, 26. Juni, 20.00 Uhr in der Aula der Universität gefeiert werden. Dargeboten wird die "Carmina burana" von Carl Orff in einer Teilaufführung (Nr. 1-10) für zwei Flügel, Schlagzeug und Chor. Es spielen Franziska Linsmeier und Roman Kehle am Flügel und die Gruppe "Schlagwerk Nordwest". Außerdem werden a-capella-Chorwerke zu hören sein, die inhaltlich und stilistisch mit der "Carmina" verwandt sind und eine Komponistengeneration mit Motetten von Kurt Hessenberg, Heinz Lemmermann und Heinrich Poos vertreten. Solobeiträge und Heiter-Freches ergänzen das Programm. Der Uni-Chor wird geleitet vom Lehrbeauftragten für Musik und Orgel der Universität, Manfred Klinkebiel.

Kontakt: Manfred Klinkebiel, Tel.: 0441/85823,