27. Juni 2001  192/01

Groninger Uni-Rektor spricht über
niederländische und deutsche Hochschulpolitik

Oldenburg. Während an niederländischen Universitäten bald nur noch Bachelor- und Master-Studiengänge angeboten und vielfach Kurse nur in englischer Sprache abgehalten werden, beschränkt sich die Internationalisierung hierzulande bislang auf wenige Bereiche. Vor diesem Hintergrund hält der Rektor der Universität Groningen, Prof. Dr. Doeko Bosscher, am Freitag, 6. Juli, 16 Uhr, in der Universität Oldenburg einen öffentlichen Vortrag (Hörsaalzentrum, A 14 1-111). Sein Thema "Netherlands today - Germany tomorrow? Perspectives of Dutch-German University Policies". Veranstalter ist der Arbeitskreis-Niederlande-Studien der Universität Oldenburg. Zu dem Vortrag sind Fragen und Diskussionsbeiträge in Deutsch, Niederländisch und Englisch willkommen.

Kontakt: Dr. Dita Vogel, Studiengang und Arbeitskreis Niederlande-Studien, Tel. 0441/798-2936, E-Mail: