» August 2001

Christiane Brokmann-Nooren

24. August 2001   239/01

Uni-Verzeichnis für Gasthörende liegt vor

Oldenburg. Das neue Verzeichnis Studium generale für Gasthörende der Universität Oldenburg für das Wintersemester 2001/2002 ist soeben erschienen. Das Studium generale gibt Interessierten die Möglichkeit, sich aus rund 200 Veranstaltungen ihr ganz persönliches Studienprogramm zusammenzustellen. Für das Studium als Gasthörerin bzw. Gasthörer müssen keine formalen Zulassungskriterien (wie z.B. Abitur) erfüllt werden, es ist lediglich ein Zulassungsantrag auszufüllen und eine Semestergebühr von 150 Mark zu entrichten.
Das Verzeichnis Studium generale ist im Oldenburger Buchhan-del oder beim Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung (ZWW) der Universität für 3 Mark erhältlich. Es kann zudem im Internet eingesehen werden unter:
www.uni-oldenburg.de/zww/studgen/studium_generale.html.

Infos: Dr. Christiane Brokmann-Nooren, ZWW, Tel.: 0441/798-4420, E-Mail: