10. Oktober 2001  290/01

Genetiker in Kommission der Vereinten Nationen und der Weltgesundheitsorganisation berufen

Oldenburg. Prof. Dr. Wilfried Wackernagel, Hochschullehrer für Genetik an der Universität Oldenburg, wurde von den Vereinten Nationen (UN) und der Weltgesundheitsorganisation (WHO) in eine Kommission berufen, die Grundsätze für die Sicherheitsbe-wertung von gentechnisch veränderten Mikroorganismen für die Herstellung von Nahrungsmitteln erstellt. Wackernagel, der in Oldenburg Vorsitzender der Ethik-Kommission ist und die Ar-beitsgruppe Genetik leitet, ist einer von 15 Experten der "Zent-ralen Kommission für die Biologische Sicherheit der Bundesre-publik", die vom Bundesministerium für Gesundheit eingerichtet worden ist.

Kontakt: Prof. Dr. Wilfried Wackernagel, Tel.: 0441/798-3298,

Klicken für Druckvorlage