Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

19. November 2001  346/01


Wanderpokal für "Schöne Aussichten"
Fachverband zeichnet Oldenburger Uni-Film aus

Oldenburg. Beim diesjährigen Medienproduktionswettbewerb des Fachverbandes Medien und Technik im Bildungsbereich (MTB) an der Universität Budapest errang der Oldenburger Universitätsfilm "Schöne Aussichten" den ersten Platz und wurde mit dem Wanderpokal ausgezeichnet. Der 18minütige Film des Oldenburger Bibliothekars Günther Willen (Buch und Regie) ist vom BIS mit Unterstützung der Presse & Kommunikation, der Zentralen Studienberatung sowie des Dezernats Studentische und Akademische Angelegenheiten produziert worden.

Der Film, der schon auf der Jahrestagung der Arbeitsgemein-schaft Deutscher Hochschulpressestellen in Erfurt mit stehenden Ovationen gefeiert wurde, ist ein Film der etwas anderen Art. Witzig, ironisch, mit Zitaten aus der Filmgeschichte hebt er sich ab von den Selbstdarstellungen anderer Universitäten: Die Abiturientin Ingrid Bergmann (Ann Kristin Höft) beauftragt den Privatdetektiv Carlo (Matthias Grön), alles über die Uni Olden-burg herauszufinden. Eine Recherche mit Hindernissen beginnt.

(Stand: 29.05.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page