» November 2001

Wolfgang Nebel

22. November 2001   351/01

Tag des wissenschaftlichen Nachwuchses

Oldenburg. Informationen rund um die wissenschaftliche Nachwuchsförderung bietet am 27. November 2001 der "Tag des wissenschaftlichen Nachwuchses an der Universität Oldenburg, zu dem von Vizepräsident Prof. Dr. Wolfgang Nebel ReferentInnen wichtiger Fördereinrichtungen geladen sind. Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG), die VW-Stiftung und die Deutsche Bundesstiftung stellen u.a. ihre Förderungsprogramme vor. Zur Einführung der Juniorprofessur an deutschen Hochschulen, den Erwartungen und Perspektiven nimmt der Stellvertretende Generalssekretär der Hochschulrektorenkonferenz, Joachim Weber, Stellung. Außerdem berichten NachwuchswissenschaftlerInnen der Oldenburger Universität über ihre Erfahrungen und Karriereverläufe und stehen für Gespräche zur Verfügung. Die Veranstaltung findet von 9.00 bis 17.00 Uhr im Vortragssaal der Universitätsbibliothek statt.

Informationen unter:
www.uni-oldenburg.de/forschung/news/veranstaltungen.htm