» Januar 2002

Silke Gräser

14. Januar 2002   13/02

Psychologie als Beruf - Wege in die Arbeitswelt

Oldenburg. Den Workshop "Dipl.-Psych. Und los - Selbständig als Psychologin" bietet die Universität Oldenburg für Frauen an, die als Psychologinnen den Weg in die Selbständigkeit erwägen. Die Veranstaltungen zur Existenzgründung für Psychologinnen fanden in der Vergangenheit einen so großen Anklang, dass die Arbeitsstelle Psychologie als Beruf (PsyBe) den Workshop in Kooperation mit der Oldenburger ExistenzgründungsAgentur für Frauen (EFA) erneut durchführt. Zielsetzung ist es, Studentinnen und Absolventinnen der Psychologie zu einer individuellen Standort- und Zielbestimmung zu verhelfen und zu klären, welche beruflichen und persönlichen Voraussetzungen nötig sind, um als Selbständige beruflich Fuß zu fassen. Weitere Themen sind: Wie kann ein berufliches Profil entwickelt werden, welche rechtlichen Voraussetzungen sind zu beachten und wie können Psychologinnen ihren Umsatz planen und die Preiskalkulation gestalten.

Der Workshop ausschließlich für Frauen findet am 23. Januar 2002 von 14.00 bis 17.00 Uhr im Universitätsgebäude A6, 1.Stock, Funktionsraum 1, statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 30 DM.

Anmeldungen bei Silke Gräser, FB 5, Psychologie, AE Gesundheits- und Klinische Psychologie, Arbeitsstelle PsyBe unter Tel. 0441/7985145, E-Mail: , oder bei EFA unter Tel. 0441 /235-2016.